80% (+- ein paar %). Der Akku lädt bis Maximal 92% von selbst. Der Akku ist fest verbaut, ich kann ihn also nicht einfach ausbauen. Hallo, Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage: Mein Akku vom Laptop lädt nicht bis 100% voll, sondern nur bis 79%. Ich besitze das VPC EA1S1E. Ich muss dann das Ladekabel abstecken, neu einstecken das der Akku weiter geladen wird. Innerhalb kurzer Zeit ist es aber wieder bei 92%. Einstellung 50 / 80. Wenn ich den Stecker jetzt einstecke sagt er, dass der Akku voll geladen ist und lädt nicht auf. Bin jetzt bei 95% Ladung. Evtl. Ist der Akku komplett geladen, lassen Sie das Gerät im Betrieb bis es keinen Saft mehr hat. 50% Tiefer ist nicht möglich. 80% Hallo, ich habe ein SNB P17601 MEDION MD63010 A-AT gekauft im Mai 2019. Danach lädt es anscheinend weiter bis 92%. OS: WIN 10 / 64 Bit. Genau. Das scheint aber nichts mit dem Akku zu tun zu haben, denn mit einem neuen Akku lädt er auch nur auf 79%. Ich habe es gerade mal probiert. Eine Abhilfe wüsste ich da nicht. Dies dient zur Verlängerung der Lebensdauer des Akkus, da zwischen 40-80% der Betrieb am schonendsten abläuft. Sollte … Akku lädt nur bis 80% Ich bin bisher immer davon ausgegangen das es an einer einfach zu findenen stelle ist - habe aber kein Notebook mit der Funktion. Deaktivieren Sie diese und die Aufladung kann, auch während des Betriebs, beginnen. Und in den Akku-Tools von Dell findet sich die Option „Akkulebensdauer“, die Sie aktivieren müssen, damit das Notebook lediglich bis 80 Prozent lädt. Das Spielchen geht dann bis 96%. AW: Laptop lädt nachgekauften Akku nur bis ca 75% - "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen" Bei den Alten Samsung Notebooks (R522) gab es mal eine Einstellung im Bios und auch per Software die den Akku nur 80% geladen hat, um den Akku zu schonen. Ab 87% verschwindet das "Lade-Symbol" was mich verwundert. SNB P17601 - Akku lädt nur mehr bis ca. Hallo! Tom Mein Akku lädt beispielsweise nach 3 Jahren Benutzung nur noch bis 79%. Mein Akku lädt nur bis 80%, habe also diese Schonfunktion für den Akku aktiviert. Falls du die Elektronik nicht resetten kannst, musst du wohl entweder damit leben, einen neuen Akku kaufen oder den Akku während des … Grüße. Jedoch möchte ich das jetzt auf 100% umstellen, kann aber nicht mehr finden wo ich das umstellen kann? Wenn ich dann den Stecker abziehe und nach kurzer Zeit wieder dran, lädt er weiter bis ca 1% mehr ist. Einen Netzteilfehler kann ich ausschließen, habe 2 Netzteile getestet. der Akku meines ASUS UX305FA-FC159H lädt bei angeschlossenem Ladekabel nur bis 90% und hört dann einfach auf weiterzuladen. hilft ja ein Blick ins Handbuch, denke das es bestimmt darinbeschrieben ist wie man die Funktion deaktiviert. Ich teste es mal wenn der Akku unter 80% fällt. Seit ein paar Tagen stoppt der Ladevorgang bei ca. hi ich hab da mal ne frage und zwar : der Akku bei meinem notebook lädt nur bis 80% ich will das aber wieder umstellen das der wieder auf 100% volllädt.